Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Verein für Familien und Soziales Ellenberg

NEU !! NEU !!!  

 

Am 14.03.2024 wurde durch die Mitgliederversammlung 2024 mehrheitlich beschlossen, den Namen des Vereins zu ändern. Die Änderung wurde schon länger diskutiert. Man war sich einig, dass die bisherige Bezeichnung als "Krankenpflegeverein" längst nicht mehr dem Wirken und den Aufgaben des Vereins entsprach. Auch erachtete man diesen für nicht mehr zeitgemäß. 

 

Der Verein hat z. Z. 208 Mitglieder (Stand März 2024). 

 

Wir haben das Helfen zum Ziel ! Im Blickpunkt stehen Menschen und deren Familienangehörige, die Unterstützung brauchen. 

Der Jahresbeitrag beträgt für alle Familienmitglieder € 16. 

Neben der gelebten Solidarität haben die Mitglieder auch einen direkten Nutzen in Form von Vergünstigungen, z.B. kostenlose Arzt- und Behandlungsfahrten, Pflegekostenübernahme und vieles mehr. Auch junge Menschen der Gemeinde  können auf Pflege oder Hilfe angewiesen sein.

Kontakt

Vorsitzender: Dieter Berkau

Primelstraße 12
73488 Ellenberg