Bannerbild
 

Seniorenmittagstisch am 11.04.2026

Meldung aus Ellenberg
Seniorenmittagstisch am 11.04.2026 (Bild vergrößern)

Nach der Begrüßung durch BM a.D. Rainer Knecht berichtete Frau Bürgermeisterin Anna-Lisa Bohn von Neuigkeiten aus dem alten Rathaus und den Planungen zum neuen Rathaus sowie der baldigen Umsetzung des „Platz für Alle“ auf dem ehemaligen Sportplatz an der Funkstelle. Sie bedankte sich beim Verein für Familien und Soziales für die regelmäßige Organisation des beliebten Mittagtisches.


Nach einem Lied und einer kurzen Andacht mit Pfarrer Jens Kimmerle ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das vorzügliche Mittagessen „Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat“ schmecken. Am Nachmittag wurde dann ein interessanter Film über die Biene und den Honig gezeigt, wobei Josef Lutz für Fragen zur Verfügung stand.


Mit Kaffee und gespendeten, leckeren Kuchen wurde der Mittagstisch abgerundet. 

 

Die zahlreichen Gäste bedankten sich abschließend bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für den gelungenen Tag, den sie auch bei interessanten Gesprächen im sehr schön geschmückten Vereinsraum miteinander genießen durften.