Erstmals wurde dieses Jahr beim Ferienprogramm die Möglichkeit zum

Wasserski fahren

 

 

angeboten. Die Idee hierzu hatte der Katholische Krankenpflegeverein.

 

Mit 12 Kindern im Altern von 10-14 Jahren machte man sich auf den Weg nach Gundelfingen (Nähe Günzburg). Hier befindet sich der ausschließlich für die Wasserseilbahn genutzte Gufisee. Bereits um 09:00 Uhr und mit ordentlich Aufregung im Gepäck ging die Fahrt in drei privaten Pkws los. Vor Ort angekommen wurden alle Kinder mit Neoprenanzügen ausgerüstet. Nach einer kurzen Video- sowie persönlichen Einweisung konnte sogleich gestartet werden. Zunächst probierten alle Kinder sogenannten Kneeboards aus. Hier wird auf dem Brett kniend gestartet. Sowohl die begleitenden Betreuer als auch die Kinder selbst waren ganz erstaunt, wie bei fast allen bereits der erste Versuch gelang und man ohne Baden zu gehen schon eine halbe Runde über den See drehte. Kurze Zeit später wurden auch schon mehrere Bahnen am Stück absolviert. Welche ein Spaß! Die ganze Truppe war sichtlich begeistert. Mit viel Motivation wurde dann auch noch das eigentliche Wasserski fahren auf zwei Skiern getestet. Auch dies gelang allen hervorragend. Ziemlich entkräftet stärkte man sich zum Abschluss an den spendierten Pommes, bevor man gegen 14:00 Uhr wieder die Heimreise antrat. Das war echt ein klasse Tag mit euch! Den tollen Kids sowie den Betreuern lieben Dank dafür.

 

Kinderferienprogramm des VfB Ellenberg

Hoch Hinaus

 

 

im Squash & Fit in Waldstetten

am 18.08.2021 bot der VfB Ellenberg sein jährliches Kinderferienprogramm im Squash & Fit in Waldstetten an. Mit ca. 25 Kindern und 5 Betreuern ging es mit dem Busunternehmen „Fuchs“ nach Waldstetten wo die Kinder einen spannenden Nachmittag erleben sollten. Kurz nach der Ankunft versuchten sich die Kinder an der 18 Meter hohen Kletterwand im Innenbereich der Halle. Zur Belohnung für ihre Leistung dürften die Kinder an einer Glocke, die am höchsten Punkt der Halle angebracht war, läuten.
Neben einer Boulderhöhle waren noch viele weitere Sportangebote zu entdecken. Die Kinder versuchten sich noch im Squash, auf den Fußballfeldern, im Tischtennis und im Federball. Ein toller Nachmittag endete dann um 17.00 Uhr mit der Heimfahrt. Vielen Dank an das Busunternehmen Fuchs, unseren Busfahrer, Kai vom Squash & Fit, den Betreuern des VfB und vor allem den Kindern, die sich vorbildlich verhielten und richtig Spaß hatten.

 

 

Kinderferienprogramm der Schützenkameradschaft Ellenberg

Abenteuer am Schützenhaus

 

 

15 Kinder folgten der Einladung und besuchten das Schützenhaus. Der Ankunftstag begann mit dem Bezug der Zelte, gefolgt von verschiedenen Spielen.

Nach dem Abendessen fand eine Nachtwanderung unter sachkundiger Führung von Herrn Reinhold Rief durch Wald und Flur statt. Gegen 23.00 Uhr kam es durch Starkregen ungewollt zum Abenteuer, als die Zelte evakuiert werden mussten. Das machte den Kindern eher noch Spaß und genossen danach das “Open-Air-Kino” mit dem “Gestiefelten Kater”. Nach einer kurzen Nacht übten sich die Kinder im Bogenschießen.

Ihre einstimmige Meinung: Bitte wiederholen, aber nur mit Übernachtung.