Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Grundschule Ellenberg - neue Pausenspielgeräte dank großzügiger Spende des Sportvereins

Grundschule Ellenberg - neue Pausenspielgeräte dank großzügiger Spende des Sportvereins (Bild vergrößern)

 

Große Freude an der Grundschule Ellenberg: Der VfB Ellenberg hat der Schule eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht. 

Mit dem Geld wurden wieder neue Pausenspielgeräte angeschafft, die den Schülerinnen und Schülern noch mehr Bewegung und Spielmöglichkeiten in den Pausen bieten. 

 

Unter den neu angeschafften Spielgeräten, die bereits in Betrieb genommen wurden, befinden sich unter anderem Flugtorpedos und ein Kreidewagen, der es den Kindern ermöglicht, kreativ zu werden und den Pausenhof mit bunten Kunstwerken zu gestalten. Besonders beliebt sind auch die neuen Pogosticks, mit denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihren Gleichgewichtssinn trainieren können – und dabei jede Menge Spaß haben. 

 

Ganz besonders freuen sich nun alle noch auf die neue Torschusswand, bei der alle noch ihre Zielgenauigkeit verbessern können. Diese wird für uns freundlicherweise von der ForstBW Ausbildungsstelle Ellenberg unter der Leitung von Herrn Pfeifle hergestellt.

 

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung, die den Schulalltag noch abwechslungsreicher und aktiver gestaltet. 

Fotoserien

Grundschule Ellenberg - neue Pausenspielgeräte dank Sportverein (DI, 10. Juni 2025)