Liebe Ellenbergerinnen und Ellenberger,

das Jahr 2021 war ein Jahr, welches weiterhin stark von der Corona-Pandemie geprägt war. Die Pandemie hat unser Leben und unseren Alltag stark verändert und uns bewusst gemacht, wie wertvoll und wichtig soziale Kontakte und persönliche Nähe für uns sind. Besonders die Aktivitäten unserer zahlreichen Vereine mussten leider sehr stark eingeschränkt werden.

Auch das Gemeindeleben hat sich in vielen Bereichen gewandelt. Die Situation hat uns gezeigt, dass sich die Menschen im Notfall gegenseitig unterstützen und aufeinander aufpassen. Es war ein respektvolles Miteinander und ein guter Zusammenhalt in der Gemeinde zu spüren, wofür ich sehr dankbar bin.

Mit diesem Jahresrückblick möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, auf das Jahr 2021 zurückzublicken und Ihnen zu zeigen, welche Auswirkungen die Pandemie auf das öffentliche Leben in Ellenberg hatte, aber auch welche Projekte und Maßnahmen trotz Corona umgesetzt werden konnten.

Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen und Ihren Familien Gesundheit, Mut, Glück und Zuversicht. Was das kommende Jahr bringen wird, ist noch ungewiss. Aber wir können das neue Jahr mit unseren Entscheidungen gestalten und damit Einfluss auf unsere gemeinsame Zukunft nehmen.

Ihr Bürgermeister
Rainer Knecht